Cash-Management im Getränkehandel
Durch die Automatisierung der Bargeldverarbeitung mit einem Cash-Management-Systems wird das Risiko von Fehlern durch inkorrektes Zählen bei Geldeingängen und Tagesabschlüssen oder beim Wechselgeldhandling durch das Personal minimiert. Die Lagerung des Bargelds in einem verbauten Tresor bietet den höchsten Diebstahlschutz gegen den Zugriff von Dritten und Mitarbeitern und gewährleistet somit, dass finanzielle Werte sicher aufbewahrt werden. Ein weiterer Vorteil der Kasse (Getränkesoftware) liefert die Überwachung des Bargeldflusses und das detaillierte Monitoring der Belege bis auf Positionsebene über das webbasierte Reportingssystem diinfo. Auffälligkeiten in Kassiervorgängen werden live erkannt und können gemeldet werden (Revision).
Der Einsatz eines Retail-Cash-Management-Systems ist die Softwarelösung für den Getränkehandel zur Absicherung Ihrer Bargeldprozesse und ermöglicht Ihnen eine hohe Zeitersparnis und Sicherheit innerhalb Ihres Unternehmens in Bezug auf das Kassensystem im Getränkehandel. Diese Verbesserungen sind unmittelbar im Tagesgeschäft spürbar.
Unser Gutscheinsystem – Das clevere Tool für mehr Umsatz und Kundenzufriedenheit
Mit unserem vielseitigen Gutscheinsystem erhalten Sie für Ihr Kassensystem im Getränkehandel die Möglichkeit, Ihre Marketingstrategie in Ihrem Unternehmen gezielt auszubauen. Sowohl Ihre Kunden als auch Mitarbeiter können dabei die zahlreichen Vorteile dieses Systems genießen. Eine Gutscheinkarte kann mit einem individuellen Geldbetrag aufgeladen werden, ermöglicht flexibles Einkaufen und ist zudem eine attraktive Geschenkidee für Liebhaber des Getränkeeinzelhandel.
Das Kassensysteme (Getränkehandel) dikasse bietet eine umfassende Informationsverwaltung über die Gutscheine. Sie erhalten detaillierte Einblicke, beispielsweise darüber, wie viele Gutscheine aktuell im Umlauf sind, welcher Betrag bereits eingelöst wurde, die Gültigkeitsdauer der Gutscheine und den Ausstellungszeitpunkt.
Im Allgemeinen sollten Gutscheine aus unternehmerischer Sicht nicht unterschätzt werden, da sie dadurch nicht nur die Kunden an Ihr Unternehmen binden und weitere Kaufreize auslösen, sondern auch den Verkauf fördern. Sollten mehrere Filialen im Getränkeeinzelhandel betrieben werden, können die ausgestellten Gutscheine durch den Einsatz eines Gutscheinservers in jeder Filiale eingelöst werden, was bedeutet, dass der Streukreis der Gutscheine nicht punktuell ist, sondern ein größeres Gebiet umfasst.
Die von Ihnen georderten Gutscheinkarten können durch die Kassensoftware (Getränkehandel) vorgegebenen EAN-Code, der sich auf der Rückseite befindet, bei Gutscheinausstellung mit dem Kassensysteme (Getränkehandel) verheiratet werden. Wurde der Gutscheinbetrag vollständig von dem Kunden eingelöst, könnte die Gutscheinkarte für einen anderen Kunden mit einem neuen Betrag aufgeladen werden. Dadurch werden Ressourcen eingespart (Produktion Gutscheinkarten).
Eine weitere Kundenbindungs-/Kundengenerierungsfunktion sind unsere Firmengutscheine. Sie bieten Firmen die Möglichkeit, Gutscheine für die Mitarbeiter in einem monatlichen Turnus aufzuladen und somit steuerfreie Zuwendungen weiterzugeben. Dadurch resultiert ein festgelegter Umsatz im Monat und Sie gewinnen neue Kunden für Ihr Unternehmen. Zudem generieren die Mitarbeiter der Firmen i.d.R. Zusatzkäufe (neben dem Gutscheinwert), was Ihren Umsatz weiterhin steigert.
Personalisierte Rabatte und individuelle Angebote für Ihre Kund*innen
Eine Kundenkarte für ausgewählte Kunden?
Das Gefühl von Exklusivität können treue Kunden in der Getränkebranche ebenfalls erleben. Durch unser Kassensystem können Getränkehändler im Getränkeeinzelhandel über eine Kundenkarte individuelle Rabatte an exklusive Kunden vergeben.
In Zusammenarbeit mit einer Kundenbindungs-App bieten Ihnen die Getränkesoftware Kasse zusätzlich die Möglichkeit, dass Sie für Ihre Kunden gezielte Coupons an Ihre Kunden weitergeben können. Wurden die Coupons von Ihnen für die Kunden generiert, kann der Kunde sich die Coupons in der App aktivieren. Der aktivierte Coupon wird in einem QR-Code zusammengefasst und vor dem Bezahlvorgang an dem Kassensystem (Getränkehandel) abgescannt. Dadurch erhalten die Kunden auf den Einkauf eine Rabattierung, die sofort verrechnet wird.
Durch die QR-Code-Generierung haben Unternehmen zusätzlich die Möglichkeit, individuelle und personalisierte Coupons für die Kunden zu erstellen. Hierbei wird die Kundenbindung gefördert, weil Unternehmen das Einkaufverhalten der Kunden analysieren und die gezielt generierten Coupons beim nächsten Einkauf an der Kassensoftware im Getränkemarkt eingelöst werden.
Der Wandel vom Bargeld zu NFC-Technologie
Digitale Bezahlformen wie Google-Pay, Apple Pay, sowie die EC-Karte oder die Kreditkarte sind weit verbreitete Zahlungsmittel im Getränkehandel, die mit Hilfe der NFC-Technik Transaktionen auf kurzer Distanz kontaktlos ermöglichen und nach und nach das traditionelle Bargeld ersetzen. Die Vorzüge dieser Zahlungsmethoden sind offensichtlich, denn sie sind bequemer, hygienischer und alle Transaktionen lassen sich vollständig nachverfolgen. Zudem sind Diebstahl und die Verbreitung von Falschgeld bei Verwendung digitaler Bezahlformen im Getränkehandel nicht mehr möglich. Die Bezahlung erfolgt ohne die Nutzung von Bargeld, indem die Bankkarte, das Handy, die Smartwatch oder das Tablet vor das Kartenlesegerät gehalten wird. Die Nutzung der einzelnen Dienste ist von dem jeweiligen Kartenterminal abhängig.
Eine weitere Variante Ihre Kunden zu einem erneuten Kauf einzuladen ist Payback. Mit Payback können die Kunden bei jedem Einkauf Punkte sammeln, die wie Bargeld betrachtet werden und bei zukünftigen Käufen im (Softwarelösung) Getränkehandel teilweise oder vollständig eingelöst werden können.
Cashback-Funktionalität direkt an der dikasse
Sie möchten Ihre Kunden noch mehr an Ihr Unternehmen binden und ein aufregendes Kauferlebnis ermöglichen? Mit unserer Kassensoftware (Getränkemarkt) dikasse können Sie Ihren Kunden ab einem von Ihnen festgelegten Einkaufswert den Bargeldservice an der Kasse anbieten. Ihre Kunden können mit einer EC-/Girocard oder einer Debit- oder Kreditkarte beim Bezahlvorgang bequem bis zu 200 Euro Bargeld abheben.
Gezielte Sonderrabatte in der Kassensoftware verwalten
Im Getränkeeinzelhandel spielen Sonderrabatte eine bedeutende Rolle, insbesondere wenn Lebensmittel kurz vor dem Ablauf des Mindesthaltbarkeitsdatums stehen. Der Marktleiter oder die Zentrale hat in der Kassensoftware (Getränkemarkt) und im verbundenen zentralen Warenwirtschaftssystem die Möglichkeit ein MHD-Kontingent mit Sonderpreisen anzulegen, um sicherzustellen, dass diese Artikel zu einem speziellen Preis angeboten werden können und der Bestand beim Verkauf berücksichtigt wird. Bei dem Verkaufsprozess erscheint für den Mitarbeiter nach dem Scan des Artikels eine Abfrage, ob der Artikel über das MHD-Kontingent zum Sonderpreis, oder aus dem „normalen Bestand“ zum Normalpreis abgerechnet werden soll.
Die Lösung für den Getränkefachgroßhandel und Einzelhandel
Mit dem (ERP) Getränkehandel System dicommerce ist Ihr Unternehmen ideal für den Getränkefachgroßhandel (Software GFGH) und dem Getränkeeinzelhandel ausgestattet. Mit der benutzerfreundlichen Oberfläche erhalten Sie Struktur und die Prozesse verkürzen sich. Der Aufbau für den Getränkefachgroßhandel, sowie für den Getränkeeinzelhandel ist modular und kann an Ihre individuellen Anforderungen angepasst werden. Die angrenzenden Produkte decken übergreifend alle Arbeitsprozesse der Getränkebranche ab. So können Sie Kosten und Zeit einsparen. Diese Softwarelösung für den Getränkehandel bekommen Sie von uns aus einer Hand, haben somit nur einen Lieferanten, nur einen Ansprechpartner und nur einen Berater.
Innerhalb der Kassensoftware im Getränkemarkt haben Sie rechtegesteuerten Zugriff auf diverse Statistiken. Im Folgenden ein paar Beispiele:
Analyse der Kundenfrequenz im Getränkeeinzelhandel
Das Kaufverhalten der Kunden in einem Getränkeeinzelhandel kann durch Auswertungen und Statistiken analysiert werden. Wenn zu einer bestimmten Zeit viele Kunden den Markt besuchen, ist es zum Beispiel sinnvoll, in dieser Stoßzeit zusätzliches Personal einzustellen. Außerdem können die Anzahl der Kunden und der durchschnittliche Verkaufsbeleg eingesehen werden. Durch die Statistik der Kundenfrequenz ist es ebenfalls ersichtlich, welche Zeiten ineffizient sind. Mit einer gezielten Verkürzung der Öffnungszeiten können Sie somit den Kosten-Nutzen-Faktor monitoren und unnötige Kosten einsparen.
Pfandstatistik
Eine weitere Statistik in unserem Kassensystem für den Getränkehandel ist die Pfandstatistik (Pfand Kasse). Diese stellt das angenommene und das verkaufte Leergut gegenüber. Zudem kann durch die Kassensoftware im Getränkehandel ermittelt werden, ob Ihre Effizienz durch einen Leergutautomaten gesteigert werden kann.
Artikelstatistik
Die Artikelstatistik im Kassensystem (Getränkehandel) ermöglicht es Ihnen exakt nachzuvollziehen, welcher Artikel zu welchem Zeitpunkt im Jahr die höchsten Verkaufsahlen erzielt hat. Mit Hilfe der Funktion „Bestellvorschläge“ können Sie durch die Analyse des Kaufverhaltens Ihrer Kunden eine spezifische Liste erstellen. Diese Liste enthält die Artikel, die in den letzten Monaten besonders beliebt bei den Kunden waren. Aufgrund dieser Informationen können Sie eine genau geplante Bestellung bei Ihren Lieferanten aufgeben, um sicherzustellen, dass Sie die gefragten Produkte zur richtigen Zeit auf Lager haben und Sie den Bedürfnissen Ihrer Kunden nachkommen können.
Bestellvorschläge
Durch die Analyse vergangener Bestellungen generiert das Kassensystem automatisch intelligente Bestellvorschläge. Die korrekte Reichweite von Artikeln wird prognostiziert, sodass Sie nicht in out of Stock laufen.
Umfangreiches Berichtssystem
Neben den Statistiken der Kassensoftware im Getränkehandel bieten wir Ihnen unser umfangreiches Berichtssystem diinfo an. Sie werden mit diesem Tool mobil und live auf den Punkt genau informiert und bekommen einen detaillierten Einblick über die verschiedenen Daten und Kennzahlen Ihres Unternehmens. diinfo ist webbasiert und somit plattformunabhängig und erbringt eine hohe Zeitersparnis durch die produktübergreifende Informationskumulation der Daten aus der einzelnen Kasse (Getränkesoftware). Der Versand automatischer Berichte informiert Sie und Ihre Mitarbeiter gezielt und in einem einstellbaren Turnus über die wichtigsten Kennzahlen und Statistiken.
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