ExpertERP – Wissenstransfer neu gedacht

| Allgemein
Placeholder Slider

In der letzten Woche haben wir im Rahmen des Forschungsprojektes ExpertERP an dem vierten Konsortialtreffen an der Universität Siegen teilgenommen. Gemeinsam mit den Verbundpartnern haben wir unseren aktuellen Projektstatus durch einen Fachvortrag präsentiert.

Ein Meilenstein der Veranstaltung war die Ausstellung der sozio-technischen ExpertERP-Module, die den Wissenstransfer und die Aneignung von ERP-Systemen nachhaltig unterstützen soll. Diese Module sind ein wichtiger Bestandteil des Projekts und wurden von den Teilnehmern mit großem Interesse begutachtet und stark diskutiert.

Unser Werkstudent Marco Neuhaus präsentierte das zentrale Benachrichtigungstool, über das zukünftig eine direkte Kommunikation der ExpertERP-Module mit den Anwendern stattfinden soll. Ein Erfolg ist die Live-Kommunikation unter anderem zwischen unserem Produkt „dikasse“ und den verschiedenen Modulen, die auf Basis von s.g. Websockets stattfindet. 📋

Zum Abschluss der Veranstaltung fand die einstündige Management-Summary statt, in der sich alle Interessierten noch einmal kurz und knapp über den Projektstatus informieren konnten.

Wir möchten uns bei allen Verbundpartnern und assoziierten Partnern für ihre Teilnahme und ihr Engagement bedanken. Ein besonderer Dank geht an die Universität Siegen und ihre Gastfreundschaft und die Nutzung des Hörsaalzentrums am Campus Unteres Schloss. Zudem möchten wir das Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF) und den Projektträger Karlsruhe für ihre finanzielle Unterstützung erwähnen. Ohne sie wäre dieses Projekt für uns nicht möglich gewesen.

Unsere Verbundpartner:
AVENTUM GmbH
Bruse GmbH & Co. KG
Getränke Degenhard e.K.
Universität Siegen
dicomputer GmbH

Unsere Assoziierten Partner:
Glasholz GmbH
ZDW Südwestfahlen GmbH
Mittelstand-Digital Zentrum Ländliche Region
IHK-Siegen

Wir freuen uns über unser neu erlangtes Wissen und auf eine weitere erfolgreiche Zusammenarbeit! 🤝

Weitere Informationen zum Forschungsprojekt ExpertERP finden Sie unter https://experterp.de.

Folgen Sie uns auch gerne hier:

Weitere Beiträge

KIT 2023 – Wir stellen vor #6

Am 18.10.2023 ist es endlich soweit und unser KIT2023 findet wieder in Präsenz hier bei uns in Olpe statt. Anlässlich unseres 40-jährigen Jubiläums im letzten Jahr und der pandemiebedingten Absage des KIT2022 möchten wir diesen Tag in besonderem Ambiente stattfinden lassen. Hierbei dürfen unsere Partner natürlich nicht fehlen. In diesem Kontext möchten wir Ihnen heute Diebold Nixdorf vorstellen, ein Unternehmen, das modulare…

MEHR ...

KIT 2023 – Wir stellen vor #5

Am 18.10.2023 ist es endlich soweit und unser KIT2023 findet wieder in Präsenz in Olpe statt. Anlässlich unseres 40-jährigen Jubiläums im letzten Jahr und der pandemiebedingten Absage des KIT2022, möchten wir diesen Tag in besonderem Ambiente stattfinden lassen. Hierbei dürfen unsere Partner nicht fehlen. Mit dem heutigen Newsletter haben wir Ihnen alle teilnehmenden Partner vorgestellt. Die ADASYS GmbH bietet innovative Kassenhardwarelösungen und Serviceleistungen…

MEHR ...

KIT 2023 – Wir stellen vor #4

Unser KIT2023 findet wieder in Präsenz hier bei uns in Olpe am 18.10.2023 statt. Anlässlich unseres 40-jährigen Jubiläums im letzten Jahr und der pandemiebedingten Absage des KIT2022 möchten wir diesen Tag in besonderem Ambiente stattfinden lassen. Hierbei dürfen unsere Partner natürlich nicht fehlen. Der Nächste an der Reihe ist unser Partner etailer: Die etailer Solutions GmbH ist ein erfolgreicher Hersteller…

MEHR ...